Erfolgreich führen • Praxisnahe Tipps
für weniger Konflikte und mehr Teamgeist

3 Führungsfehler, die viele (unbewusst) machen und wie du die Eigenverantwortung deiner Mitarbeiter stärkst
Ein ganz normaler Tag. Der ganz normale Wahnsinn in der Führung:
Du schuftest. Dein Team lehnt sich zurück.
Es gibt ein Problem. Das muss gelöst werden. Da sind sich alle einig. Und dann: Stille. Du machst einen Vorschlag. Das Team wartet ab.
Aber wie bekommst du das hin? Dass dein Team wirklich Verantwortung übernimmt?

Umgang mit schwierigen Mitarbeitern: Das sollten Sie als Führungskraft wissen
Sie haben in ihrem Team Mitarbeiter:innen, die Sie extrem herausfordern und mit denen Sie dauernd aneinandergeraten.
Hier ein paar Tipps und Hintergrundinformationen, die Ihnen den Umgang mit schwierigen Mitarbeitern erleichtern können.
Erhalte eine klare Einschätzung, welche Herangehensweise in deiner Situation am besten passt.
Nutze die Chance auf ein ehrliches, praxisorientiertes Feedback, das dich weiterbringt.
Buche jetzt dein Gespräch mit mir!

Ich freue mich auf dich!